News rund um den TSV

TSV Velden reist mit Zuversicht nach Gergweis

Nach zuletzt zwei Unentschieden soll der nächste Dreier her

Am heutigen Samstag sind die Fußballer des TSV Velden am drittletzten Spieltag vor der Winterpause beim FC Gergweis zu Gast. Dabei möchten die Blau-Schwarzen nach den zuletzt doch recht guten Leistungen endlich wieder einen Sieg feiern. Beginn dieser Bezirksligapartie ist um 14.30 Uhr.

Zweimal gut gespielt, aber jeweils nur einen Punkt mitgenommen, so leider das Fazit nach den Spielen gegen Plattling und Ergolding. Geht es aber nach Trainer Yüksel Acipinar, soll dies in der heutigen Auseinandersetzung ganz anders werden: „Ich denke die Mannschaft hat sich aus ihrem kleinen Tief heruasgearbeitet. Was uns leider noch fehlen, sind die Resultate. Aber da bin ich optimistisch, dass es uns heute gelingen wird einen Dreier einzufahren.“ Allerdings muss seine Elf dazu die individuellen Fehler wie vergangene Woche abstellen, um sich nicht wieder selbst um die Früchte der Arbeit zu bringen. Und auch im Abschluss ist mehr Ziel- und Kaltschnäuzigkeit gefragt, um so die doch zahlreichen Chancen endlich in Zählbares umzumünzen. Dabei stehen den Vilstalern bis auf den rotgesperrten Max Müller und den an einer Meniskusverletzung laborierenden Thomas Dax alle Mann zur Verfügung. Einzig hinter dem Einsatz von Angreifer Alex Zehentmeier steht noch ein Fragezeichen. Der Neuzugang plagt sich mit Muskelproblemen und daher wird erst kurz vor dem Anpfiff über sein Mitwirken entschieden.

Die Gastgeber vom FC Gergweis stehen in der Partie mit dem TSV schon gehörig unter Druck. Magere 15 Punkte und damit Rang 14, so die ernüchternde Bilanz nach 16 Spielen. Dazu hat sich zu allem Überfluss der etatmäßige Torwart Andreas Rixinger kürzlich noch das Kreuzband gerissen und muss durch Christian Schneider ersetzt werden. Mit 35 Gegentreffern zählt die Abwehr von Trainer Felix Hartmann ohnehin zu den drei schlechtesten Teams der Liga. So wären die Hausherren mit einem Unentschieden wie in der Vorrunde wohl durchaus zufrieden, denn da kam man in Velden immerhin zu einem 1:1. Bei einer Pleite hingegen droht den Hausherren sogar das Abrutschen auf den vorletzten Tabellenplatz und somit wird sich die Hartmann-Elf mit Sicherheit voll ins Zeug legen.

Da aber auch die Vilstaler den Kontakt zu den vor ihnen liegenden Teams nicht gänzlich verlieren möchte, werden sie in Gergweis alles daran setzen die Oberhand zu behalten. „Wir werden das Spiel von Anfang an konzentriert angehen, denn nur so können wir Gergweis zu Fehlern zwingen und dann hoffentlich Kapital daraus schlagen“, so Yüksel Acipinar vor dem Trip nach Gergweis.

TSV Velden: Worschech, Firat, Heller, Höfelschweiger, Karisis, Lanzinger, Rusch, Schmideder,  Abel, Klingmann, Holzeder, Koller, Reichvilser, Zehentmeier
 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla