News rund um den TSV

TSV Velden lässt zahlreiche Möglichkeiten liegen

Vilstaler müssen sich mit einem 0:0 in Plattling begnügen

Toll gespielt, klasse Chancen erarbeitet, aber dennoch nicht gewonnen. So das Fazit der Bezirksliga-Partie des TSV Velden bei der SpVgg Plattling. Somit mussten sich die Blau- Schwarzen wie schon in der Vorrunde gegen die Plattlinger mit einem Remis begnügen.

Die Partie unter der Leitung des doch recht unsicheren Schiedsrichters Andreas Poxleitner im Karl-Weinberger-Stadion stand ganz im Zeichen der beiden Torhüter. Zunächst war es TSV-Keeper Fabian Worschech, der im Mittelpunkt des Geschehens stand. So entschärfte er in der 17.Minute einen Schuss von Matthias Süß und in der 26. Minute bügelte er einen Fehler seiner Vorderleute beim Spielaufbau gegen Arber Bajselmani aus, der alleine vor ihm auftauchte. Beim anschließenden Eckball zeigte Worschech erneut seine Klasse, als er einen Kopfball von Roman Hagengruber gerade noch über die Latte lenkte. Langsam aber sicher kamen nun die Vilstaler in Fahrt und erspielten sich etliche gute Möglichkeiten. Die beste davon vergab Michael Koller, als er auf Vorarbeit von Sebastian Holzeder und Markus Abel den Ball volley aus 14 Metern über den Kasten jagte. Auf der anderen Seite war es dann abermals Fabian Worschech, der in der 40. Minute Bajselmani mit einer neuerlichen Glanztat zur Verzweiflung brachte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte dann der Veldener Anhang den Jubel schon auf den Lippen, doch ein Kopfball von Tom Reichvilser ging lediglich an die Querlatte und der Nachschuss von Michael Koller war eine sichere Beute für Torwart Johannes Wildfeuer.

Im zweiten Abschnitt waren die Spieler um Kapitän Markus Abel eindeutig Herr im Ring und kamen beinahe im Minutentakt zu hervorragenden Einschussmöglichkeiten. Alleine der agile Stürmer Tom Reichvilser hatte drei davon, scheiterte aber immer wieder am nun überragenden Torwart der Gastgeber. Und war auch Keeper Wildfeuer schon geschlagen, so kratzen zunächst Tomas Glazer und wenig später Danyon Kemper den Ball von der Linie. So blieb es aus Sicht des TSV Velden bis zum Ende beim torlosen Remis, mit dem Trainer Yüksel Acipinar aber durchaus zufrieden war: „Schlussendlich war es ein glücklicher Punkt für Plattling. Wir haben lange gebraucht um ins Spiel zu kommen und daher waren die Hausherren in Abschnitt Eins das bessere Team. In den zweiten 45 Minuten waren aber wir klar besser mit den eindeutig besseren Chancen. Auf dieser Leistung können wir auf jeden Fall aufbauen.“

TSV Velden: Worschech, Rusch, Heller, Abel, Höfelschweiger, Klingmann, Müller (75. Zehentmeier), Reichvilser, Holzeder, Koller, Schmideder

Tore: -

Zuschauer: 95

Schiedsrichter: Andreas Poxleitner, SV Finsterau

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla