News rund um den TSV

TSV Velden enttäuscht auf ganzer Linie

Verdiente 0:3 Pleite beim ATSV Kelheim

Eigentlich hatte man sich bei den Bezirksliga-Fußballern des TSV Velden die Reise nach Kelheim ganz anders vorgestellt. Doch statt eines erhofften Erfolgserlebnisses kehrte man mit einer doch recht deutlichen Niederlage wieder heim. Und diese war am Ende aufgrund einer enttäuschenden Vorstellung auch noch verdient.

Vor der mageren Kulisse von nur 70 Zuschauern gingen die Hausherren bereits in der 13. Minute durch Dominik Berkmüller in Führung. Der Toptorjäger nutzte einen Stockfehler der Veldner Hintermannschaft aus und vollendete sicher zum 1:0 für die Schinn-Truppe. Der TSV Velden, der im Spielaufbau zu unkonzentriert agierte und sich viele Fehlpässe leistete, hatte in der 20. Minute eine ernsthafte Gelegenheit, doch ein Schlenzer von Hermann Rusch ging am Kreuzeck vorbei. Besser machten es die Hausherren, die einen erneuten Bock der Blau-Schwarzen im Spiel nach vorne ausnutzten. Dominik Schandri marschierte wie durch Slalomstangen durch die komplette TSV-Abwehr hindurch und netzte zum 2:0 für Kelheim ein.

Trotz einer doch heftigeren Kabinenrede von Trainer Yüksel Acipinar, waren es die Gastgeber die in Abschnitt zwei zu einer ersten Tormöglichkeit kamen. Keeper Fabian Worschech konnte aber mit etwas Glück gegen Alexandr Rott klären und hielt sein Team vorerst noch im Spiel. Ein Kopfball von Markus Abel auf der anderen Seite war dann für ATSV-Torwart Raphael Marhöfer eine leichte Beute, da Veldens Kapitän zu wenig Druck hinter die Lederkugel brachte. In der 70. Minute dann der endgültig Knock-Out für die Vilstaler. Die Hausherren zeigten sich körperlich viel präsenter und Alexander Rott traf mit einem gezielten Schuss aus 18 Metern zum 3:0 für den ATSV Kelheim. Bei den ersatzgeschwächten Gästen musste in der Schlussphase dann sogar noch Coach Yüksel Acipinar mit eingreifen, doch auch er konnte seinem Team keine entscheidenden Impulse mehr vermitteln. Während Kelheim durch diesen Dreier die Abstiegsplätze verlassen konnte, verpasste der TSV Velden den Sprung auf Rang sechs in der Tabelle.

TSV Velden: Worschech, Rusch (62. Zehentmeier), Heller, Abel, Klingmann, Müller, Reichvilser, Dax (45. Lanzinger, 86. Acipinar), Firat, Koller, Schmideder

Tore: 0:1 (13.) Berkmüller, 0:2 (36.) Schandri, 0:3 (70.) Rott

Zuschauer: 70

Schiedsrichter: Fabian Wellnhofer, TSV Bogen

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla