News rund um den TSV

Verdienter Erfolg für den TSV Velden

Vilstaler besiegen die DJK SV Altdorf mit 3:1

Ganz nach dem Geschmack der Anhänger des TSV Velden endete das Aufeinandertreffen mit der DJK SV Altdorf. Die Gastgeber siegten in der Bezirksligapartie gegen den Aufsteiger verdient mit 3:1 Toren und verkürzten so den Abstand in der Tabelle auf die Gäste bis auf einen Zähler.

„Ich denke dass wir verdient die drei Punkte eingefahren haben. Leider haben wir es im ersten Durchgang versäumt, den Sack frühzeitig zuzumachen und so kam nach dem Anschlusstreffer nochmals Spannung auf“, so ein zufriedener Trainer Yüksel Acipinar nach der Partie. Und damit liegt er völlig richtig, denn schon nach fünf Minuten hätte es zum ersten Male im Kasten der Gäste klingeln müssen. Nach Vorabreit von Max Müller konnte aber Altdorfs Keeper Christian Meyer den Schuss von Tom Reichvilser aus fünf Metern gerade noch von der Linie kratzen. In der 15. Minute war es aber dann soweit. Nach einem tollen Heber von Tom Reichvilser konnte Markus Abel den Ball frei vor Torwart Meyer aufnehmen und schob zum 1:0 für die Blau-Schwarzen ein. Bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichterin Josefa Putz hatte die Heimelf durch Tom Reichvilser auf Zuspiel von Hermann Rusch  und einem Freistoß von Ralf Klingmann noch zwei weitere dicke Möglichkeiten, die jedoch nicht den gewünschten Erfolg brachten.

Im zweiten Abschnitt setzten dann die Gäste das erste Ausrufezeichen, doch Veldens Torwart Fabian Worschech konnte einen Schuss von Moritz Huber gerade noch zu einer Ecke abwehren, die dann aber im Sand verlief. Für die Heimelf hatte wenig später Tom Reichvilser eine weitere Chance, doch der an diesem Tag im Abschluss glücklose Stürmer konnte ein ungenaues Zuspiel nicht verwerten. So fiel das 2:0 in der 61. Durch tatkräftige Unterstützung der Gäste. Einen weiten Ball von Markus Abel wollte Nils Wodnitzki zu seinem Torwart zurückspielen und übersah, dass dieser dem Ball entgegen lief und so schob so die Lederkugel in den leeren Kasten zum 2:0 für die Vilstaler. Neun Minuten später konnte aber Altdorfs Kapitän Stefan Weller verkürzen, als er sich nach einem unnötigen Foul von Mesut Firat im Strafraum die Möglichkeit eines Foulelfmeters nicht entgehen ließ und souverän verwandelte. Dadurch kam zwar bei der Stadler-Truppe wieder etwas mehr Schwung in die Aktionen, doch am Strafraum des TSV war meist Endstation und so kam kaum mehr Gefahr vor dem Tor der Blau-Schwarzen auf. In der Nachspielzeit dann die endgültige Entscheidung für die Hausherren, als Markus Abel Sekunden vor dem Schlusspfiff alleine auf Torwart Meyer zulief und mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag zu Gunsten des TSV Velden alles klar machte.

TSV Velden: Worschech, Rusch (68. Heller, 85. Hampe), Lanzinger, Abel, Höfelschweiger, Klingmann, Müller (74. Dax), Reichvilser, Firat, Holzeder, Schmideder

TSV Altdorf: Maier, Brey (46. Wodnitzki), Bergmeier, Köberl, Linzmeier, Neumaier (68. Betz), Leonhard, Huber, Miller, Weller, Kastl

Tore: 1:0 (15.) Abel, 2:0 (61.) Eigentor Wodnitzki, 2:1 (70.) Weller, 3:1 (90 + 2) Abel

Zuschauer: 120

Schiedsrichter: Josefa Putz, SV Ruderting

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla