News rund um den TSV

Auswärtsstarkes Altdorf zu Gast in Velden

Erstmals kreuzen beide Teams die Klingen

Zu einem spannenden Landkreis-Duell kommt es am 14. Spieltag der Bezirksliga-West auf dem Veldener Sportgelände. Dabei treffen mit dem heimischen TSV Velden und dem glänzend in die Saison gestarteten Aufsteiger von der DJK-SV Altdorf aufeinander, die beide den Anschluss an die Spitzengruppe nicht verpassen möchten. Anstoß des brisanten Duells ist um 16 Uhr.

Nicht zufrieden waren die Verantwortlichen des TSV Velden mit dem Ausgang der Partie vom letzten Montag, als man in Aiglsbach trotz einer durchaus überzeugenden Leistung am Ende ohne Punkte die Heimreise antreten musste. „Wir müssen es endlich schaffen, unsere Fehler im Abwehrbereich abzustellen und die Arbeit gegen den Ball muss verbessert werden. Gegen Altdorf wird dies sicherlich keine leichte Aufgabe, da sich der Gegner in den letzten Wochen stets prächtig präsentierte“, so der nüchterne Ausblick von Trainer Yüksel Acipinar vor dem Aufeinandertreffen mit dem Landkreiskonkurrenten. Auch im Abschluss legten die Vilstaler zuletzt einige Schwächen an den Tag, die ausgemerzt werden müssen um wieder erfolgreich zu sein. Im Vergleich mit Altdorf muss man aber auf Seiten der Blau-Schwarzen neben Georgios Karisis auch auf die beiden Angreifer Michael Koller und Alex Zehentmeier verzichten, die verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Auch hinter dem Einsatz von Flügelflitzer Sebastian Holzeder steh noch ein dickes Fragezeichen.

Dass aber auch mit einer Reihe von verletzten Spielern durchaus erfolgreich sein kann, zeigt das Team von Trainer Jürgen Stadler. Nicht weniger als sechs Langzeitverletzte hat man bei der DJK zu beklagen und belegt trotzdem mit 23 Punkten den fünften Tabellenplatz. Der schmerzhafteste Ausfall ist dabei sicherlich der von Toptorjäger Tobias Zauner (9 Treffer), der sich einen Achillessehnenriss zugezogen hat. Vor allem auf fremdem Terrain zeigt sich die Mannschaft um Keeper Christian Maier bisher mehr als erfolgreich. Von fünf Auftritten konnten vier gewonnen werden, lediglich in Langquaid kassierte man eine Niederlage. Die Moral und der Zusammenhalt beim letztjährigen Meister der Kreisklasse Landshut sind bestens in Takt und somit wäre ein Erfolg in Velden durchaus im Bereich des Möglichen.

Da hat man allerdings bei den Hausherren einiges dagegen, möchte man doch selbst versuchen, sich in der Tabelle weiter nach vorne zu arbeiten. Man darf daher gespannt sein, wer beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften das bessere Ende für sich hat und einen weiteren Dreier verbuchen kann.

TSV Velden: Worschech, Höfelschweiger, Dax, Lanzinger, Abel, Heller, Klingmann, Rusch, Müller, Reichvilser, Firat, Schmideder, Holzeder

DJK-SV Altdorf: Maier, Köberl, Bergmeier, Brey, Linzmeier J., Neumaier, Kastl, Weller, Krampfl, Wodnitzki, Linzmeier M., Betz, Leonhard, Bauer
 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla