News rund um den TSV

TSV Velden landet wichtigen Dreier

Alex Zehentmeier schnürt Doppekpack - Morgen in Aiglsbach zu Gast

Ganz nach dem Geschmack verlief das Gastspiel des TSV Velden am Samstag bei der SpVgg Mariaposching. Im zwölften Durchgang der Bezirksliga-West siegten die Vilstaler mit 2:0 und konnten sich so für beim letzten Aufeinandertreffen erlitten Niederlage revanchieren und den sechsten Tabellenplatz untermauern.

Dementsprechend zufrieden zeigte sich Veldens Abteilungsleiter Helmut Egert nach der Partie. „Unser Erfolg ist mehr als verdient. Endlich haben wir hinten mal kompakt gestanden und keinen Gegentreffer kassiert. Hätten wir unsere Konter besser zu Ende gefahren, so wären weitere Treffer möglich gewesen“, so Egert. Und damit hat er durchaus Recht, schossen doch die Gastgeber über die gesamten 90 Minuten lediglich zweimal auf´s Tor von Keeper Fabian Worschech, der aber stets zur Stelle war und keinen Treffer zuließ. Die Blau-Schwarzen waren über die gesamte Zeit in der doch mäßigen Partie die spielbestimmende Mannschaft und erspielten sich etliche gute Möglichkeiten, die jedoch allesamt nichts einbrachten. So dauerte es bis zur 40. Minute, ehe das Team von der Vils in Führung ging. Auf Klasse Vorarbeit von Michael Koller schob Alex Zehentmeier die Lederkugel aus spitzem Winkel unter Torwart Stefan Irmen zum 1:0 ins rechte untere Eck. Kurz vor dem Pausenpfiff sprang dann der Ball nach einem Freistoß von Ralf Klingmann vom rechten Innenpfosten zum Glück für die Hausherren wieder zurück ins Feld, so dass es bei der knappen Führung für den TSV blieb.

Auch nach dem Seitenwechsel das gleich Bild, wenn es gefährlich wurde dann im Strafraum von Mariaposching, während Keeper Worschech einen doch recht ruhigen Nachmittag verbrachte. Die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Vilstaler dann in der 60. Minuten, als Alex Zehentmeier zum zweiten Mal zuschlug. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Ralf Klingmann auf den agilen Tom Reichvilser, stand nach dessen Flanke in der Mitte Veldens Angreifer goldrichtig und vollendete zum 2:0. Lange können sich die Akteure des TSV auf diesem Erfolg allerdings nicht ausruhen, denn bereits morgen müssen sie ab 16 Uhr bei derzeitigen Tabellendritten vom TV Aiglsbach ran.

TSV Velden: Worschech, Rusch, Lanzinger (65. Höfelschweiger), Heller, Abel, Klingmann, Müller, Reichvilser, Zehentmeier (68. Holzeder), Koller (83. Dax), Schmideder

Tore: 1:0 (40.) Zehentmeier, 2:0 (60.) Zehentmeier

Zuschauer: 130

Schiedsrichter: Josef Ingerl, SV Großmuß

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla