News rund um den TSV

TSV Velden ist doppelt gefordert

Vilstaler in Mariaposching und in Aiglsbach auf dem Prüfstand

An diesem langen Wochenende haben die Bezirksliga-Kicker des TSV Velden zwei heikle Auswärtshürden vor der Brust. So sind die Blau-Schwarzen am heutigen Samstag bei der SpVgg Mariaposching zu Gast, am Montag geht es dann zum Überraschungsteam vom TV Aiglsbach. Beide Partien beginnen jeweils um 16 Uhr.

Nach dem Erfolg letzte Woche gegen Deggendorf hofft man im Lager des TSV Velden endlich einen Lauf starten zu können und in den beiden anstehenden Spielen Zählbares mit an die Vils nehmen zu können. „Wir müssen es einfach schaffen, dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken und uns nicht vom Gegner einschüchtern zu lassen. Das Match gegen Deggendorf hat gezeigt, dass wir auch nach einem Rückstand in der Lage sind, den Gegner in die Knie zu zwingen“, so ein doch recht zuversichtlicher Spielertrainer Ralf Klingmann vor der Doppelbelastung. Gegen das Team aus Mariaposching gilt es ohnehin noch eine Rechnung zu begleichen. Ging doch im Jahr der Bezirksligameisterschaft ausgerechnet am letzten Spieltag dort die imposante Serie von 22 Spielen ohne Niederlage zu Ende. Eine Tatsache, die viele Akteure immer noch wurmt und daher ein doppelter Anreiz für einen Sieg sein dürfte. Und möchten sich die Mannen um Kapitän Markus Abel im vorderen Tabellendrittel etablieren, ist ein Dreier in Mariaposching beinahe schon Pflicht.
Die Gastgeber ihrerseits stehen schon etwas mit dem Rücken zur Wand und eine weitere Niederlage könnte die Situation im Abstiegskampf weiter verschärfen. Mit gerade mal zehn Punkten liegt das Team von Trainer Manuel Zacher auf Rang 13 und das Ziel Klassenerhalt steht schon nach elf Spieltagen mehr als auf wackligen Beinen. Verlieren ist für den siebten des letzten Jahres daher verboten.

Anders stellt sich die Lage beim TV Aiglsbach dar, bei dem die Vilstaler am Montag zu Gast sind. Die Truppe von Peter Gaydarov kam bestens aus den Startlöchern und rangiert mit 23 Zählern hinter Primus Ergolding auf Rang zwei. Dass die Hausherren daher als klarer Favorit ins Rennen gehen, dürfte daher außer Frage stehen. Dennoch werden die Blau-Schwarzen auch dort versuchen, alle Kräfte zu mobilisieren um bestehen zu können. „Wir haben keine Angst und sind durchaus in der Lage, auch in Aiglsbach was zu reißen. Wenn wir unser vorhandenes Potential abrufen können, muss uns der Gegner erst mal bezwingen“, so Trainer Ralf Klingmann. Kann man nur hoffen, dass seine Jungs die Vorgaben auch umsetzen können.

TSV Velden: Worschech, Heller, Dax, Höfelschweiger, Karisis, Firat, Abel, Klingmann, Lanzinger, Rusch, Schmideder, Klingmann, Holzeder, Koller, Müller, Reichvilser, Zehentmeier
 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla