News rund um den TSV

Hürde Deggendorf mit Bravour gemeistert

TSV Velden siegt mit 3:1 und klettert auf Rang fünf – Hermann Rusch trifft doppelt

Es geht also doch noch bei den Bezirksligakickern des TSV Velden. Mit einen verdienten 3:1 Erfolg gegen die SpVgg GW Deggendorf konnten die Blau-Schwarzen den ersehnten Dreier einfahren und dadurch das Team von Trainer Marco Dellnitz hinter sich lassen. Mit seinen beiden Treffern hatte dabei Hermann Rusch jun. erheblichen Anteil am Sieg der Vilstaler.

Dabei sah es nach 17 gespielten Minuten nicht nach einem Erfolg der Hausherren aus. Nach einem weiten Einwurf der Deggendorfer behinderten sich zwei Veldener Akteure gegenseitig und der mäßig abgewehrte Ball landete direkt vor den Füßen von Jakub Uhlir, der den Ball unhaltbar für Keeper Fabian Worschech im Kreuzeck zum 1:0 für die Gäste versenkte. Die Acipinar-Truppe verdaute diesen Rückstand relativ schnell und kam Markus Abel, Max Müller und Tom Reichvilser zu drei guten Möglichkeiten, die jedoch nichts einbrachten. Auf der anderen Seite vergab Jakub Uhlir zwei dicke Dinger, um die Gäste noch höher in Front zu schießen. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff dann der doch verdiente Ausgleich für die Blau-Schwarzen. Mit einem platzierten Schuss ins lange Eck aus knapp 12 Metern ließ Kapitän Markus Abel Gästekeeper Jirka Krejci keine Abwehrmöglichkeit und traf zum 1:1.

Nach dem Seitenwechsel kam dann die große Zeit von Hermann Rusch jun., der innerhalb von sechs Minuten sein Team auf die Siegesstraße schoss. Nach einer tollen Einzelleistung überspielte Veldens Youngster die linke Abwehrseite der Gäste und zog vom Strafraumeck ab. Der noch leicht abgefälschte Schuss landete unhaltbar zum 2:1 im Kasten der Deggendorfer. In der 54. Minute war es abermals Hermann Rusch jun., der mit einem Traumtor erneut für Jubel sorgte. Nach einer Ecke von Ralf Klingmann nahm er die Lederkugel von der Strafraumgrenze aus volley und hämmerte die Lederkugel unhaltbar ins rechte Eck. In der Folgezeit kam von den Gästen nichts mehr und auch der TSV Velden begnügte sich mit diesem Ergebnis, brachte so weitere drei Punkte unter Dach und Fach und sorgte für Zufriedenheit bei seinen Anhängern.

TSV Velden: Worschech, Rusch (74. Holzeder), Lanzinger (75. Firat), Heller, Abel, Höfelschweiger, Klingmann, Müller (64. Zehentmeier), Reichvilser, Koller, Schmideder

Tore: 0:1 (17.) Uhlir, 1:1 (45.) Abel, 2:1 (48.) Rusch, 3:1 (54.) Rusch

Zuschauer: 120

Schiedsrichter: Patrick Holzweber, Johanniskirchen

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla