News rund um den TSV

TSV Velden kommt in Geiselhöring arg unter die Räder

Vilstaler verlieren beim Titelfavoriten mit 0:5

Das hat man sich im Lager des Bezirksligisten vom TSV Velden ganz anders vorgestellt. Statt des erhofften Punktes wurde man in der Partie beim TV Geiselhöring mit 0:5 deklassiert und musste die Heimreise mit leeren Händen antreten. Während die Gastgeber durch den Erfolg weiter an Tabellenführer Ergolding dran bleiben, müssen die Blau-Schwarzen aufpassen nicht in den Abstiegskampf verwickelt zu werden.

Die Elf um Kapitän Markus Abel kam eigentlich recht gut in die Partie und hatte in der Anfangsphase auch mehr vom Spiel. Doch mit der ersten Aktion der Hausherren im TSV-Strafraum, nahm das Unheil seinen Lauf. Nach einem vermeintlichen Handspiel von Alex Zehentmeier deutete Schiri Gezim auf den Elfmeterpunkt. Geiselhörings Spielmacher Julian Mauerer ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen und verwandelte sicher ins linke untere Eck zum 1:0. In der 34. Minute dann der zweite Nackenschlag für den TSV. Michael Cencic traf von der rechten Seite aus unmöglicher Position mit einer abgerutschten Flanke über den ein wenig zu weit vor dem Tor stehenden Fabian Worschech hinweg zum 2:0 für die Gögl-Truppe. Doch damit war mit den aus Sicht der Blau-Schwarzen kuriosen Gegentreffer noch nicht Schluss. Einen Abschlag von TVG-Keeper Ludwig Räuschl wollte Markus Abel per Kopf zu Torwart Worschech verlängern übersah jedoch, dass dieser nur wenige Meter hinter ihm stand und rollte der Ball Richtung Tor und Stürmer Bartosz Konarski brauchte diesen nur noch über die Linie zu schieben.

So sehr sich die Spieler der Vilstaler auch bemühten, ein Treffer wollte an diesem Nachmittag einfach nicht gelingen. Dafür klingelte es im eigenen Kasten noch zweimal. So erzielte Julian Mauerer nach Balleroberung kurz vor der Strafraumgrenze aus mit einem feinen Schlenzer ins linke Eck zum 4:0 (60.) und Radu Dumitru staubte in der 82. Minute aus drei Metern nach einer Flanke von der rechten Seite zum 5:0 Endstand ab. Nach dieser doch deftigen Niederlage müssen die Blau-Schwarzen die Partie so schnell wie möglich abhaken und sich voll auf die kommenden Aufgaben konzentrieren, um wieder in die Spur zu finden und wieder Zählbares verbuchen zu können.

TSV Velden: Worschech, Lanzinger, Abel, Klingmann, Reichvilser, Zehentmeier (66. Rusch), Dax, Firat, Holzeder (73. Karisis), Koller (38. Müller), Schmideder

Tore: 0:1 (16.) Mauerer, 0:2 (34.) Cencic, 0:3 (36.) Konarski, 0:4 (60.) Mauerer, 0:5 (82.) Dumitru

Zuschauer: 100

Schiedsrichter: Rasani Gezim, SV Schalding-Heining

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla