News rund um den TSV

TSV Velden möchte zurück in die Erfolgsspur

Mit Geiselhöring wartet die Schwarz-Blauen ein harter Brocken

Nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Partien, möchten die Bezirksliga-Fußballer des TSV Velden endlich wieder ein Erfolgserlebnis einfahren. Allerdings stehen die Blau-Schwarzen dabei im heutigen Match beim TV Geiselhöring einem enorm starken Kontrahenten gegenüber, der weiterhin vorne dran bleiben möchte.

„Geiselhöring hat vor der Saison wieder kräftig aufgerüstet und der Aufstieg soll in diesem Jahr unbedingt klappen. Daher wären wir mit einem Unentschieden sicher zufrieden“, so TSV-Trainer Ralf Klingmann, der aber insgeheim schon mit einem Überraschungscoup liebäugelt. Mit Disziplin und Kampf möchte er mit seinen Jungs versuchen, dem Gegner ein Bein stellen und so der Partie den eigenen Stempel aufdrücken zu können. Mit mehr Stabilität im Abwehrbereich und gezielten Nadelstichen in der Vorwärtsbewegung soll dies gelingen, um in der Tabelle nicht weiter abzurutschen. Aus personeller Sicht hat das Trainerteam Ralf Klingmann/Yüksel Acipinar die Qual der Wahl, den bis auf Hosem Shamali und Matthias Pollk sind alle Mann an Bord.

Ganz anders ist die Blickrichtung bei den Gastgebern, die nach dem dritten Platz der vergangenen Spielzeit nun endlich den Sprung in die Landesliga schaffen möchten. Mit sechs Siegen aus neun Partien rangiert die Elf von Spielertrainer Florian Gögl derzeit auf Rang drei und konnte sich bislang stets auf ihren Toptorjäger Bartosz Konarski verlassen. Der Ausnahmestürmer mache bisher schon elf Buden und zählt zu den Stützen des Favoriten. Dass aber auch die Mannschaft um Kapitän Ahmet Mula zu schlagen ist, zeigte vor allem das letzte Match beim Hinterbänkler der SpVgg Mariaposching, als man bei der 1:3 Niederlage einen herben Dämpfer kassierte. Dennoch liegen die Hausherren noch voll im Soll, was auch nach der Partie gegen TSV Velden Bestand haben soll.
„Wir haben zwar Respekt vor dem TVG, aber keine Angst. Ein Punkt ist immer drin und wenn es mehr werden sollte, nehmen wir dies gerne mit“, so Veldens Routinier Ralf Klingmann vor dem Trip nach Geiselhöring.

TSV Velden: Worschech, Firat, Heller, Höfelschweiger, Karisis, Lanzinger, Rusch, Schmideder, Abel, Klingmann, Dax, Holzeder, Koller, Reichvilser, Zehentmeier
 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla