News rund um den TSV

TSV Velden spielt Unentschieden

Veldener mit einem gerechten 0:0 gegen den VfB Straubing

Nach dem verschenkten Dreier gegen den TV Schierling am letzten Wochenende kamen die Fußballer des TSV Velden an diesem Samstag zu Hause gegen einen starken Gegner aus Straubing zu einem am Ende gerechten Unentschieden. Die überdurchschnittlich gute Bezirksligapartie endete mit 0:0.

Nach gut einer viertel Stunde des Abtastens kamen die Gäste aus Straubing vor Rund 120 Zuschauern zu ihrer ersten guten Chance. Nach Zuspiel im Strafraum auf Straubings Stürmer Aaron Bice scheiterte dieser jedoch an Veldens Schlussmann. In der 17. Minute kam dann Velden zur ersten vielversprechenden Möglichkeit als nach einem Solo vom agilen Sebastian Holzeder dessen Schuss von der Strafraumgrenze zur Beute des Straubinger Torhüters wurde. Beide Mannschaften hielten das Tempo trotz tropischer Temperaturen sehr hoch und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit guten Kombinationen auf beiden Seiten. Die größte Chance zur Führung hatte Straubing in Minute 36 als Gästestürmer Kamil Hein nach einem weiten Einwurf alleine nur drei Meter vor dem Veldener Kasten auftauchte und Keeper Worschech mit einem überragenden Reflex den Ball gerade noch ins Seitenaus klären konnte. Die Hintermannschaft der Veldener konnte sich noch zweimal bei ihrem glänzend aufgelegten Torhüter bedanken und so ging es aufgrund der zwingenderen Chancen für Straubing mit einem schmeichelhaften 0:0 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel konnte sich die heimische TSV Elf ein leichtes optisches Übergewicht erspielen, wobei auch die Straubinger noch zu guten Möglichkeiten kamen. Erst Tom Reichvilser in der 50. Minute der aus zwei Metern per Kopfball am glänzend reagierenden Keeper der Straubinger scheiterte und kurz darauf Michael Koller der knapp am Gästegehäuse vorbeizielte, hatten die Chance auf die Führung für die Heimelf. In der 71. Minute konnte sich abermals Keeper Worschech - an diesem Tag bester Mann auf dem Platz - auszeichnen als er einen Volleyschuss von Jehal Noman entschärfte. Dies war jedoch die letzte Großchance der Gäste und die Hintermannschaft des TSV stand ab diesem Zeitpunkt sicher bis zum Schlusspfiff. Tom Reichvilser verpasste es in der Schlussviertelstunde mit zwei sehr guten Distanzschüssen, die beide nur knapp ihr Ziel verfehlten, die Führung für die Veldener zu markieren. Die beste Chance zur Führung in Halbzeit zwei vergab Alex Zehentmeier in der 78. Spielminute als er nach tollem Pass von Hermann Rusch frei halblinks im Fünfmeterraum der Gäste an deren Schlussmann scheiterte. Das Tempo der Partie ließ trotz der hohen Temperaturen bis zum Abpfiff nicht nach und so sahen die Zuschauer eine bis zum Ende hochklassige Partie und ein 0:0 der besseren Art.

So war man nach der Partie in beiden Lagern nicht unzufrieden mit dem Ergebnis. Coach Yücksel Acipinar resümierte: „Nachdem Straubing in Halbzeit eins und wir in Halbzeit zwei die klareren Chancen hatten, geht das Unentschieden vollends in Ordnung. Die Mannschaft hat nach der bitteren Pleite gegen Schierling eine positive Reaktion gezeigt. Es war enorm wichtig endlich unsere Leichtsinnsfehler abzustellen und gegen eine sehr starke Mannschaft aus Straubing zu Null zu spielen. Auf dieser Leistung könne wir aufbauen.“ Nächste Woche geht es für die Mannen um Spielertrainer Ralf Klingmann zum Topfavoriten auf den Meistertitel nach Geiselhöring. Sollte man in der Lage sein abermals eine so konzentrierte Leistung wie gegen Straubing abzurufen ist ein Punktgewinn allemal im Bereich des Möglichen.

TSV Velden: Worschech, Lanzinger, Abel, Klingmann, Reichvilser, Zehentmeier (80. Heller), Dax, Firat, Holzeder (74. Karisis), Koller (65. Rusch), Schmideder

Tore: -

Zuschauer: 120

Schiedsrichter: Patrick Url, FC Thyrnau

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla