News rund um den TSV

Velden hat ersten Auswärtssieg im Visier

Vilstaler gastieren am Sonntag beim TSV Abensberg

Nach dem ersten dreifachen Punktgewinn am vergangenen Wochenende, möchten die Bezirksliga-Kicker des TSV Velden am Sonntag nachlegen und einen weiteren Schritt ins vordere Tabellendrittel machen. Dabei sind die Blau-Schwarzen beim TSV Abensberg zu Gast, der ebenfalls dringend Punkte braucht um sich aus der Abstiegszone befreien zu können. Beginn der Partie ist um 17 Uhr.

Große Erleichterung war nach dem letzten Heimspiel des TSV Velden zu verspüren, als endlich der erste Sieg dieser Saison eingefahren werden konnte. Trotz zum Teil katastrophaler Fehler im Abwehrbereich schaffte es die Truppe von Trainer Ralf Klingmann, sich nicht aus der Bahn werfen zu lassen und mit vereinten Kräften die Punkte im Vilstal zu behalten. Und darin sieht Veldens Routinier auch den Schlüssel für einen möglichen Erfolg bei den Hallertauern. „Wir müssen versuchen, unsere Fehler abstellen zu können und das Spiel in den Griff zu bekommen. Nur wenn sich jeder für den anderen voll einsetzt, können wir in Abensberg bestehen“, so Veldens Spielertrainer. Damit liegt er völlig richtig, tat sich seine Mannschaft in der Vergangenheit doch immer recht schwer gegen Abensberg, die auch diesmal die Punkte sicher nicht freiwillig abliefern werden. Personell bleibt die Lage bei den Vilstalern weiter angespannt. Zwar kehrt der zuletzt wegen einer roten Karte fehlende Ludwig Höfelschweiger wieder zurück ins Team, dafür stehen aber mit Kilian Heller, Phillip Riedi, Maxi Hampe, Maxi Huber, Franz Lanzinger und Matthias Pollok nicht weniger als sechs Akteure nicht zur Verfügung. Auch hinter dem Einsatz von Hosem Shamali steht noch ein dickes Fragezeichen.

Bei den Gastgebern vom TSV Abensberg hat man sich den Saisonauftakt auch mit Sicherheit ein wenig anders vorgestellt. Auswärts ding die Truppe von Spielertrainer Christian Brandl völlig leer aus und mit den zuhause erreichten vier Punkten liegt man derzeit nur auf Rang 13 der Tabelle. Möchten die Mannen um Kapitän Manuel Heinrich daher ihr Saisonziel mit einem einstelligen Tabellenplatz erreichen, müssen dringend weitere Zähler eingefahren werden. Allerdings liegen dir größten Probleme bei den Hausherren  zurzeit noch im Tore erzielen. Gerade mal fünf Treffer gelangen den Hallertauern in den bisherigen Partien, bei immerhin schon 11 Gegentoren.

Bleibt aus Sicht des TSV Velden nur zu hoffen, dass der Knoten im Sturm des TSV Abensberg nicht ausgerechnet in der anstehenden Begegnung platzt, da die Blau-Schwarzen nur zu gerne mit einem Dreier die Heimreise antreten möchten.

TSV Velden: Worschech, Karisis, Firat, Höfelschweiger, Schmideder, Abel, Klingmann, Dax, Koller, Müller, Reichvilser, Zehentmeier, Holzeder
 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla