News rund um den TSV

TSV Velden verbucht den ersten Dreier

Vilstaler besiegen Steinach mit 3:2 und klettern auf Rang acht

Im fünften Anlauf hat´s nun auch endlich bei den Bezirksliga-Fußballern des TSV Velden geklappt. Mit einem 3:2 Erfolg über den ASV Steinach kamen die Schützlinge des Trainerduos Yüksel Acipinar und Ralf Klingmann zum ersten dreifachen Punktgewinn und schafften so in der Tabelle den Sprung ins Mittelfeld.

Schon mit der ersten gefährlichen Aktion der Hausherren viel der erste Treffer dieser Partie. Ralf Klingmann jagte einen Freistoß aus 16 Metern unhaltbar für Gästekeeper Stephan Fuchs zur Führung in die Maschen, die Sebastian Holzeder in der 19. Minute hätte ausbauen können. Doch sein strammer Schuss vom rechten Strafraumeck blieb an der Querlatte hängen. Auf der anderen Seite visierte dann Veldens Abwehrspieler Mesut Firat mit einem Kopfball das eigene Aluminium an, von wo die Lederkugel zum Glück für die Vilstaler an den Gästestürmern vorbei rollte. Der an diesem Tag stets gefährliche Sebastian Holzeder bereitete dann in der 36. Minute das 2:0 mustergültig vor. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß setzte er sich auf der rechten Angriffsseite energisch durch und seinen scharfen Flankenball versenkte Tom Reichvilser mit einem wuchtigen Kopfball im Kasten des ASV. Die Freude darüber wehrte aber nur ganze 120 Sekunden, denn nach einem Bock in der Hintermannschaft verkürzte Dennis Sperl aus Sicht der Gäste auf 1:2.

Die Verunsicherung darüber setzte sich bei den Blau-Schwarzen zunächst auch im zweiten Durchgang fort und prompt viel der Ausgleich für Steinach. Ein Chaos zwischen Keeper Worschech und seinen Abwehrspielern nutzte Stefan Eidenschink aus drei Metern eiskalt aus und schob zum 2:2 ein. Die Hausherren kamen nur wieder langsam in die Partie und schafften in der 64. Minute die erneute Führung. Nach einem Klingmann-Eckball stieg Angreifer Alex Zehentmeier sieben Meter vor dem Tor am höchsten und traf per Kopf zum 3:2. Diesmal brachten die Vilstaler den hauchdünnen Vorsprung über die Zeit und konnten so den ersten Dreier einfahren. Dementsprechend groß war die Freude bei Trainer Yüksel Acipinar nach der Partie: „Heute haben wir uns das Leben wieder selber schwer gemacht. Nach der verdienten Führung mussten wir nach zwei haarsträubenden Fehlern wieder den Ausgleich kassiert. Die Mannschaft hat aber dann Moral bewiesen und sich wieder zurückgekämpft. Der Dreier heute war enorm wichtig für uns, egal wie er am Ende zu Stande gekommen ist. Darauf können wir aufbauen und möchten nun kommende Woche in Abensberg nachlegen.“

TSV Velden: Worschech, Rusch, Abel, Klingmann, Reichvilser (81. Riedi), Zehentmeier (90. Heller), Karisis, Firat, Holzeder, Koller (89. Dax), Schmideder

Tore: 1:0 (13.) Klingmann, 2:0 (36.) Reichvilser, 2:1 (38.) Sperl, 2:2 (50.) Eidenschink, 3:2 (64.) Zehentmeier

Zuschauer: 150

Schiedsrichter: Simon Enggruber (Brombach)

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla