News rund um den TSV

Velden kassiert in Kirchroth eine bittere Niederlage

Trotz Aufholjagd nach Unterzahl gehen Vilstaler komplett leer aus

Den Trip nach Kirchroth haben sich die Bezirksligakicker des TSV Velden wahrlich anders vorgestellt. Statt eines erhofften Sieges verloren die Vilstaler nicht nur das Spiel beim Aufsteiger mit 2:3, sondern zu allem Überfluss auch noch Abwehrspieler Ludwig Höfelschweiger nach einer roten Karte. Sollten die Blau-Schwarzen daher die Heimpartie am heutigen Montag gegen den ASV Steinach nicht gewinnen, so bleiben sie zunächst im Tabellenkeller stecken.

Das Match in Kirchroth war gerade Mal drei Minuten alt, da mussten die Mannen um Kapitän Markus Abel schon einem Rückstand hinterher laufen. Hausherrenstürmer Dominik Waas ließ sich nicht zweimal bitten und traf zur frühen Führung der Landeck-Truppe. Doch damit nicht genug. Nach einer Notbremse von Ludwig Höfelschweiger im Strafraum musste dieser mit Rot vom Feld und Dominik Waas jagte den fälligen Strafstoß zum 2:0 für Kirchroth in die Maschen.

Im zweiten Durchgang kam mit Ralf Klingmann dann mehr Schwung in das Spiel des TSV und prompt gelang in der 54. Minute der Anschlusstreffer durch Tom Reichvilser. Als Veldens Angreifer in der 75. Minute dann sogar den Ausgleich schaffte, schien die Partie zu Gunsten der Vilstaler zu kippen. Doch neun Minuten vor dem Ende der neuerliche Rückschlag für die Blau-Schwarzen, als Tobias Lermer mit dem 3:2 für Kirchroth sein Team wieder in Front brachte. Zwar hatten die Gäste von der Vils noch gute Möglichkeiten um abermals auszugleichen, brachten aber bis zum Schlusspfiff von Schiri Jakob Putz nichts Zählbares mehr zu Stande.

„Leider waren wir in der ersten Halbzeit viel zu passiv und haben durch zwei Fehler die Tore kassiert. In Abschnitt Zwei haben wir uns trotz Unterzahl zurück gekämpft und verdient den Ausgleich geschafft. Eine weitere Unachtsamkeit hat uns dann um unseren Lohn gebracht. Jetzt müssen wir die Ärmel hochkrempeln und die nächste Partie zu unseren Gunsten entscheiden“, so Trainer Ralf Klingmann. Möglichkeit dazu haben die Blau-Schwarzen schon heute ab 14 Uhr im Heimspiel gegen den ASV Steinach. Die Gäste rangieren punktgleich mit dem TSV auf Rang 13 und somit ist dies für beide Teams eine richtungsweisende Partie. Da beide Mannschaften besonders im Defensivbereich zu viele Fehler machen, kann mit einigen Toren gerechnet werden, wobei der bessere Ausgang des Spiels aus Sicht des TSV hoffentlich bei der Klingmann-Truppe liegt.

TSV Velden: Worschech, Höfleschweiger, Schmideder, Firat, Karisis, Abel, Müller (46. Klingmann), Reichvilser, Holzeder (81. Rusch), Koller, Zehentmeier

Tore: 0:1 (3.) Waas, 0:2 (30.) Waas, 1:2 (54.) Reichvilser, 2:2 (75.) Reichvilser, 2:3 (81.) Lermer

Zuschauer: 220

Schiedsrichter: Jakob Putz, Perlesreut

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla