News rund um den TSV

Velden bringt Vorsprung wieder nicht über die Zeit

Gegen den FC Gergweis reichte es am Ende nur zu einem 1:1 Unentschieden

Beim TSV Velden bleibt alles beim Alten: trotz guter Tormöglichkeiten und einer Führung, reichte es am Samstag im Heimspiel gegen den FC Gergweis wieder nicht zum einem Sieg. Das 1:1 bedeutet das dritte Remis in Folge in der noch jungen Bezirksliga-Saison, deren Start man aus Sicht der Vilstaler sicher erfolgreicher gestalten wollte.

Gegen eine sehr tief stehende Gästemannschaft erspielten sich die Mannen um Keeper Fabian Worschech eine deutliche Überlegenheit und hatten nach 12 Minuten durch Michael Koller eine erste gute Möglichkeit, doch der Stürmer verzog aus 18 Metern nur um Haaresbreite. Der FC Gergweis kam dann nach zwanzig Minuten erstmals in den TSV Strafraum und verpasste durch Dominik Voggeneiter ebenfalls nur knapp die Führung. Diese fiel dann verdienterweise in der 23. Minute für den TSV, als ein abgefälschter Schuss von Markus Abel im Kasten von Gästetorwart Andreas Rixinger landete. Bis zum Halbzeitpfiff von Schiri Simon Lebmann tat sich dann auf beiden Seiten nicht mehr viel uns so wurden mit der knappen Führung der Blau-Schwarzen die Seiten gewechselt.

Diese kontrollierten auch im zweiten Durchgang die Partie, doch am Strafraum des FC war meist Endstation. Einzig ein Schuss von Franz Lanzinger aus 18 Metern sorgte für etwas Gefahr, doch Goalie Rixinger konnte parieren. In der Folgezeit verfehlten dann Stephan Keidel für Gergweis, sowie Hosem Shamali und Markus Abel bei einer Doppelchance für den TSV einen weiteren Treffer. Der fiel dann sehr zum Leidwesen des TSV Velden zehn Minuten vor dem Ende für die Gäste. Keeper Fabian Worschech fischte einen Freistoß von Thomas Straßer zwar gerade noch aus dem Winkel, doch Stefan Scheuerer nutzte den Abpraller eiskalt zum 1:1 Ausgleich aus.

So reichte es für den TSV Velden auch im dritten Anlauf wieder nicht, den ersten Dreier einzufahren. Der ist mit Blick auf die Tabelle nun am kommenden Spieltag beim SC Kirchroth schon beinahe Pflicht, will man den Anschluss ans vordere Tabellendrittel nicht schon frühzeitig aus den Augen verlieren.

TSV Velden: Worschech, Lanzinger, Heller, Abel, Müller, Zehentmeier (74. Rusch), Dax (46. Höfelschweiger), Shamali, Firat (46. Karisis), Koller, Schmideder

Tore: 1:0 (23.) Abel, 1:1 (80.) Scheuerer

Zuschauer: 150

Schiedsrichter: Simon Leebmann, Bad Grießbach

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla