News rund um den TSV

Holpriger Auftakt des TSV Velden

Vilstaler kommen gegen Plattling nur zu einem mageren 1:1 Unentschieden

Der Start in die neue Bezirksligasaison ist den Kickern vom TSV Velden nur zum Teil geglückt. Während die Akteure der Blau-Schwarzen im ersten Durchgang durchaus zu überzeugen wussten, brachten sie in den zweiten 45. Minuten kaum ein Bein auf den Rasen und mussten sich am Ende mit einem dürftigen 1:1 gegen die SpVgg Plattling begnügen.

Dabei begann die Partie für die Hausherren recht vielversprechend. Schon in der vierten Minute hatte wurde ein Kopfball von Hosem Shamali auf Flanke von Alex Zehentmeier gerad noch abgeblockt, und einen Schuss von Ralf Klingmann bei der anschließenden fischte Gästekeeper Andreas Meier in letzter Sekunde noch aus dem Winkel. Während Plattling im ersten Durchgang nur einmal gefährlich wurde, Torwart Fabian Worschech krallte sich in der 21. Minute einen Lupfer vom durchgebrochenen Simon Moosbauer, kamen die Hausherren nun beinahe im Minutentakt zu guten Tormöglichkeiten. Die größte davon vergab Tom Reichvilser in der 33. Minute, als er einen Kopfball auf Flanke von Sebastian Holzeder aus fünf Metern völlig freistehend über das Tor köpfte. Besser machte er es dann sieben Minute später. Nach einem Eckball von Ralf Klingmann sprang der Stürmer am höchsten und köpfte zur verdienten Führung für den TSV ein.

Im zweiten Durchgang versuchten die Blau-Schwarzen dann mit einem aggressiven Pressing Plattling in die Defensive zu zwingen, allerdings ging dieser Plan nach hinten los. Nach einem Konter über die rechte Seite wurde Plattlings Daniel Schreiner im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht und Michael Doeschl verwandelte den fälligen Elfer sicher zum 1:1 Ausgleich. In der Folgezeit brachten die Vilstaler kaum mehr etwas zu Stande und mussten sich zum Auftakt mit dem aus ihrer Sicht mageren Remis zufrieden geben. So bleibt für das anstehende Derby am Freitag in Ergolding noch viel Luft nach oben.

TSV Velden: Worschech, Abel, Höfelschweiger, Klingmann, Reichvilser (63. Koller), Zehentmeier (77. Lanzinger), Dax, Shamali, Firat, Holzeder (63. Müller), Schmideder

Tore: 1:0 (40.) Reichvilser, 1:1 (55.) Doeschl

Zuschauer: 150

Schiedsrichter: Alexander Schuster, SV Hohenau

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla