News rund um den TSV

TSV Velden steht vor der ersten Bewährungsprobe

Aufgalopp in die Bezirksliga gegen SpVgg Plattling

Das Warten hat nun auch bei den Fußballern des TSV Velden ein Ende. Am kommenden Samstag fällt auf der Veldener Sportanlage nach einer harten Vorbereitung endlich der Startschuss in die Bezirksliga-Saison 2016/17. Dabei steht dem Team um das neue Trainerduo Ralf Klingmann und Yüksels Acipinar ab 16 Uhr mit der Kickern von der SpVgg Plattling eine erste heikle Aufgabe ins Haus.

Nach zwei Unentschieden gegen 09 Landshut und die BSG Taufkirchen, sowie zwei Siegen gegen Buchbach II und Langengeisling, geht es für die Blau-Schwarzen nach dem Abstieg aus der Landesliga nun in der Bezirksliga-West erstmals wieder um Zählbares. Dabei können die Vilstaler seit langem wieder einmal aus dem Vollen schöpfen. „Im Vergleich zum letzten Jahr haben wir keine Verletzten zu beklagen und konnten so etliche taktische Dinge einstudieren. Die Jungs haben prima mitgezogen und wir sind mit dem jetzigen Stand sehr zufrieden. Einzig Stürmer Sebastian Holzeder ist etwas angeschlagen und so haben wir die Qual der Wahl“, so Trainer Yüksel Acipinar. In einem ist er sich aber mit seinem spielenden Trainerkollegen Ralf Klingmann mehr als einig, die Punkte sollen auf jeden Fall in Velden bleiben und so einen optimalen Start beschweren. Beiden ist aber klar, dass die Gäste aus Plattling die Zähler nicht kampflos an der Vils lassen.

Obwohl die Mannschaft von Plattlings Trainer Thomas Pöschl in den fünf Vorbereitungs-spielen nur einmal als Sieger vom Platz ging, ist mit ihnen durchaus zu rechnen. Nach dem zehnten Platz in der Vorsaison, soll es in der neuen Spielzeit am Ende ein einstelliger Tabellenplatz werden. Um dies zu erreichen, wurde das Team mit Arber Bajselmani (Osterhofen), Damyon Kemper (Obergessenbach), David Denk (Aiterhofen) und Torwart Andreas Meier (Gergweis) kräftig verstärkt. Vor allem aber auf die beiden Mittelfeldspieler Nico Koplanov und Michael Breu konnte sich Coach Pöschl in den Testspielen verlassen, den alle neun Treffer wurden von den beiden selbst erzielt oder zumindest mustergültig vorbereitet.

Doch trotz der starken Offensivkräfte der Gäste, glaubt das Trainergespann der Blau-Schwarzen fest an einen Erfolg ihrer Mannschaft. „Wir werden Plattling, das sich momentan im Umbruch befindet, mit Sicherheit nicht unterschätzen und sie werden uns einiges abverlangen. Aber wir haben selbst eine gute Truppe, die es erst mal zu schlagen gilt“, so Yüksel Acipinar. So darf man im Vilstal gespannt sein, ob die Blau-Schwarzen den Abstieg aus der Landesliga verkraftet haben und wieder in die Erfolgsspur zurückfinden können.

TSV Velden: Worschech, Firat, Heller, Höfelschweiger,  Lanzinger, Pollok, Schmideder, Abel, Dax, Klingmann, Shamali, Koller, Müller, Reichvilser, Zehentmeier, Distler
 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla