News rund um den TSV

TSV Velden verabschiedet sich mit einem Sieg aus der Landesliga

Vilstaler besiegen TuS Holzkirchen verdien mit 3:1 – Ralf Klingmann trifft aus 50 Metern

Am Ende hat das dann doch noch einmal mit einem Dreier geklappt. Der TSV Velden siegte in seiner letzten Begegnung in der Landesliga Süd-Ost gegen den TuS Holzkirchen mit 3:1 Toren und konnte so trotz des Abstieges die Saison mit einem positiven Erfolgserlebnis beenden. Dabei gelang Routinier Ralf Klingmann mit einem sensationellen Schuss von der Mittellinie das Tor des Jahres.

Noch vor dem Anpfiff von Schiedsrichter Thomas Huber verabschiedete Abteilungsleiter Helmut Egert Trainer Max Klaffl und Spielführer Andreas Gschaider mit einem kleinen Präsent und dankte den beiden für ihre langjährige Vereinstreue und wünschte ihnen für die Zeit nach dem Fußball alles Gute. Für den ersten Aufreger in der Partie sorgte dann das Team von Gästetrainer Gediminas Sugzda. Nach einem Doppelpass mit Riccardo Ferraro im TSV-Strafraum kam Umberto Nasuti zum Abschluss, Keeper Fabian Worschech konnte allerdings klären und so seine Elf vor einem Rückstand bewahren. Die Hausherren taten sich anfänglich relativ schwer und brachten keine gefährliche Strafraumsituation zu Stande. So war es Ralf Klingmann vorbehalten, mit einem Schuss von der Mittellinie aus für die Führung zu sorgen. Nach einer energischen Balleroberung fasste sich der Routinier ein Herz und schlug die Lederkugel über den zu weit vor seinem Kasten befindlichen TuS-Torhüter Benedikt Zeisel hinweg in die Maschen zum 1:0 für den TSV (25.).  Nur wenig später schlug auf der anderen Seite Maximilian Dengler zum Glück für die Hausherren nach einer Flanke von links aus etwa zehn Metern zentraler Position über den Ball und vergab so den Ausgleich. Dieser gelang ihm dann aber zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff. Bei einem Angriff über links zog Dengler in die Mitte und traf von der Strafraumgrenze aus mit einem Flachschuss ins linke Eck zum 1:1.

Im zweiten Durchgang waren dann gerade mal vier Minuten absolviert, da gingen die Blau-Schwarzen abermals in Führung. Nach einer tollen Balleroberung von Tom Reichvilser kam das Leder über Umwege zum Tom Götzberger, der vom linken Strafraumeck zum 2:1 ins leere Tor einschob. In der Folgezeit vergaben dann Sebastian Holzeder für Velden und Lars Doppler für Holzkirchen zwei gute Möglichkeiten auf einen weiteren Treffer. Der gelang dann in der 79. Minute Michael Koller zur endgültigen Entscheidung zu Gunsten der Vilstaler. Nach einer Flanke von rechts jagte der Angreifer den Ball per Flugkopfball unhaltbar für Torwart Zeisel in den Kasten. Während sich der eingewechselte Gästespieler Sean Erten in der Schlussphase nach zwei dummen Fouls noch völlig zu Recht die gelb-rote Karte abholte, jagte für Velden der ebenfalls eingewechselte Hosem Shamali auf Vorlage von Tom Götzberger den Ball über das Tor. So blieb es bis zum Schluss beim verdienten 3:1 Erfolg für den TSV Velden, der sich somit mit Anstand aus der Landesliga verabschiedet hat.

TSV Velden: Worschech, Rusch, Heller, Abel, Höfelschweiger, Klingmann, Reichvilser (58. Müller), Acipinar, Holzeder (66. Shamali), Koller, Götzberger

Tore: 1:0 (25.) Klingmann, 1:1 (43.) Dengler, 2:1 (49.) Götzberger, 3:1 (79.) Koller

Zuschauer: 100

Schiedsrichter: Thomas Huber, Dornwang

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla