News rund um den TSV

Die letzte Landesligapartie des TSV Velden steht ganz im Zeichen des Abschieds

Trainer Max Klaffl und Kapitän Andy Gschaider gehen von Bord – Spielbeginn gegen Holzkirchen um 14 Uhr

Mit dem Schlusspfiff nach der heutigen Partie gegen den TuS Holzkirchen fällt für den TSV Velden der Vorhang in der Landesliga Süd-Ost. Nach nur einem Jahr kehren die Blau-Schwarzen wieder in die Bezirksliga-West zurück und müssen dabei dort auf die Dienste von Trainer Max Klaffl und Kapitän Andreas Gschaider verzichten. Beide beenden ja bekanntlich ihre Karrieren und somit gehen zwei Veldener Urgesteine von der Kommandobrücke.

Eigentlich ist das Heimspiel gegen Holzkirchen für den TSV Velden nach dem bereits feststehenden Abstieg bedeutungslos, dennoch möchten sich das Trainerteam und die Mannschaft von ihrem Anhang mit einer ansprechenden Leistung verabschieden. Dass in der abgelaufenen Spielzeit nicht alles nach Wunsch gelaufen ist, daraus macht Trainer Max Klaffl keinen Hehl, dennoch ist er mächtig stolz auf seine Jungs und wünscht ihnen schon jetzt für die neue Saison alles erdenklich Gute: „Die Mannschaft ist trotz aller Widrigkeiten immer wieder aufgestanden und hat jede Partie mit großer Moral und absolutem Willen in Angriff genommen. In den meisten Partien waren wir in ein ebenbürtiger Gegner, was sich allerdings nicht in den entsprechenden Ergebnissen niedergeschlagen hat. Im Gegenteil, unsere Kontrahenten nutzen jede Unachtsamkeit von uns eiskalt aus und davon haben wir uns in den meisten Fällen nicht mehr erholt“, so Trainer Max Kalffl. Dieser möchte es auch nicht versäumen, sich bei den treuen Fans, die auch auswärts meist in der Überzahl waren, für die tatkräftige Unterstützung zu bedanken. Er gesteht sich selbst einige Fehler ein und übernimmt daher die Verantwortung für das Nichterreichen der ausgesprochenen Ziele. Seinen Nachfolgern Ralf Klingmann und Yüksel Acipinar wünscht er mehr sportlichen Erfolg als zuletzt und hofft, dass die Mannschaft unter der neuen Führung rasch in die Erfolgsspur zurückkehrt. Ähnlich sieht es Veldens Abteilungsleiter Helmut Egert, der trotz des Abstieges von tollen Erfahrung spricht, die den Spielern und den Verantwortlichen keiner mehr nehmen kann. „Wären wir vom Verletzungspech nicht so arg gebeutelt worden bin ich mir sicher, dass wir zumindest die Relegationsrunde hätten erreichen können. Dennoch kehren wir erhobenen Hauptes in die Bezirksliga zurück und werden dort erneut angreifen“, so Helmut Egert, der es ebenfalls nicht versäumen möchten, den stets zahlreichen Fans für die Unterstützung zu danken.

Von alle dem ist man beim heutigen Gast weit entfernt. Mit Platz fünf hat sich das Team von Trainer Gediminas Sugzda im vierten Jahr in der Landesliga endgültig als Topteam etabliert, mit dem in der neuen Saison mit Sicherheit zu rechnen ist. Alleine die beiden Mittelfeldspieler Sean Erten (14 Tore) und Julian Allgeier (13) machten beinahe die Hälfte der TuS-Treffer und waren somit maßgeblich am bisherigen Erfolg beteiligt. Mit einem 1:1 Unentschieden wie in der Vorrunde wird das Team um Kapitän Benedikt Zeisel wohl nicht zufrieden sein und den Blau-Schwarzen auch in der letzten Begegnung nochmals alles abverlangen.

TSV Velden: Worschech, Lukas Müller, Heller, Höfelschweiger, Rusch, Dax, Abel, Klingmann, Lanzinger, Gschaider, Götzberger, Max Müller, Koller, Holzeder, Reichvilser, Acipinar, Karisis
 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla