News rund um den TSV

Auch im Kellerduell kann der TSV Velden nicht punkten

Nach 1:4 Pleite gegen Planegg übernehmen die Vilstaler die rote Laterne

Auch ohne Druck konnten die Landesliga-Kicker des TSV Velden keine Punkte einfahren. Im direkten Duell um den letzten Tabellenplatz gegen die Elf vom SV Planegg-Krailling unterlagen die Blau-Schwarzen am Ende mit 1:4 und rutschten dadurch ans Tabellenende zurück.

Dementsprechend nüchtern fiel nach dem Schlusspfiff das Resümee vom künftigen Trainer Yüksel Acipinar aus: „Wie schon in der gesamten Saison, haben wir auch heute wieder im Spielaufbau zu viele Fehler gemacht. Die Arbeit gegen den Ball ist für diese Liga einfach zu ungenügend. Das Bemühen war wieder da, aber jeder hatte Angst, einen Fehler zu machen. Diese wurden dann vom Gegner eiskalt ausgenutzt und in Tore umgemünzt. Unsere wenigen Chancen hingegen verpufften zu kläglich.“ Dabei waren es aber die Vilstaler, die eine erste Möglichkeit hatten. Nach einem Einwurf kam der Ball im Strafraum über Franz Lanzinger und Markus Abel zu Michael Koller, der aber aus sechs Metern an Keeper Patrick Nothaft scheiterte. Die Gäste von Trainer Moritz Hochholzer machten es da wesentlich besser. Nach einem Konter über die rechte Seite erzielte Georgios Bavas bei der ersten Aktion nach vorne mit einem Flachschuss ins lange Eck das 1:0 für Planegg. Nur wenig später setzte Thomas Meyer völlig freistehend die Lederkugel im Anschluss an eine Ecke zum Glück für die Hausherren nur an den Außenpfosten. Wie es geht, zeigte Teamkollege Georgiois Bavas in der 29. Minute. Mit einer einfachen Körpertäuschung ließ er drei Abwehrspieler ins Leere laufen und markierte mit einem neuerlichen Flachschuss aus halbrechter Position das 2:0 zu Gunsten des SV Planegg. Die Hausherren erspielten sich vor der Pause zwar noch einige Torchancen, die jedoch allesamt nicht zwingend genug zu Ende gespielt wurden und so keinen Erfolg brachten.

In der 59. Minute keimte dann bei den Hausherren doch noch mal etwas Hoffnung auf, als Markus Abel der Anschlusstreffer gelang. Nach einer Freistoßflanke von Ralf Klingmann stand Veldens Mittelfeldrenner goldrichtig und verlängerte den Ball unhaltbar zum 1:2 aus Sicht des TSV. Mehr war aber an diesem Nachmittag für die Gastgeber auf Grund der zahlreichen Eigenfehler nicht drin. Ganz im Gegenteil. Sowohl das 1:3 durch Paul Hruschka in der 71. Minute als auch das 1:4 durch den eingewechselten Boro Majstorovic in der 81. Minute wurde den Gästen nach Fehlern der Klaffl-Truppe praktisch auf dem Tablett serviert und im Stile einer Klasse Mannschaft ausgenutzt. Bleibt die Hoffnung, dass die TSV-Akteure in den letzten beiden Partien von einer besseren Seite zeigen und zurück in die Spur finden, um nicht völlig abgeschlagen den Weg in die Bezirksliga antreten müssen.

TSV Velden: Worschech, Lanzinger, Heller, Abel, Höfelschweiger (79. Dax), Klingmann, Müller (54. Reichvilser), Gschaider, Shamlai, Holzeder (59. Rusch)

Tore: 0:1 (24.) Bavas, 0:2 (29.) Bavas, 1:2 (59.) Abel, 1:3 (71.) Hruschka, 1:4 (81.) Majstorovic

Zuschauer: 75

Schiedsrichter: Thomas Wagner, TV Freyung

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla